Unser Logo, Bilder vom Vorstand etc.

Unser OGV Logo .PNG

Unser OGV Logo mit Schriftzug. Das nutzen wir hauptsächlich!

Weil es einfach cool aussieht!

OGV Logo .EPS

Unser OGV Logo mit Schriftzug als vektorbasierte .eps Datei – Download sicherheitshalber als ZIP-Datei.

Nur das OGV Logo .PNG

Nur unser OGV Logo – schnörkellos und ganz ohne Schriftzug.

Natürlich auch als .png Datei.

Aufgenommen im Frühjahr 2020 vor dem Vereinsraum der Talschule Heiningen.

Unser 40er Feschd

Im Juli 2019 haben wir uns 40er Feschd in der Historischen Dorfscheuer in Heiningen gefeiert.

Nachwuchsförderung

Mit vielen kleinen Naturendeckern waren wir im Frühjahr 2019 gemeinsam mit Naturpädagogin Julia Hönig im Wald unterwegs.

OGV Kompakt auf 4 Seiten. Schaut mal rein!

Pressetext: Über uns

NATUR PUR GEFÄLLIG?

Sie lieben den Duft von Rosensträuchern, den Geschmack von selbst angebautem Obst und Gemüse und das Herz geht Ihnen auf, wenn es im Garten summt und brummt? Dann sollten Sie unbedingt unseren Obst- und Gartenbauverein kennenlernen!

Unser rund 100 Mitglieder starke Verein besteht nun schon seit 1979 und vereint viele Gartenfreunde aus den südlichen Backnanger Stadtteilen. Das ursprüngliche Ziel, das auch zur Gründung des Vereins beigetragen hat, war der Wunsch nach gemeinsamen Naturerlebnissen, bei denen Wissen über Pflanzen, Tiere und Umwelt weitergegeben werden kann. Ein weiterer zentraler Punkt unserer Arbeit ist die Förderung des heimischen Obstbaus und der Gartenkultur, um somit zum Erhalt dieser schützenswerten Ökosysteme beizutragen.

Kurzum: Miteinander leben und dabei die Natur besser kennen und verstehen zu lernen ist unser gemeinsames Motto!

Bei Workshops, Kursen, Fachvorträgen und gemeinsamen Ausflügen werden viele relevante Themen behandelt und nebenbei die Gemeinschaft gepflegt. Auch für die kleinen Naturfreunde gibt es allerlei Veranstaltungen, bei denen Tiere und Pflanzen auf spielerische Weise mit viel Entdeckerfreude erkundet werden.

Viele weitere Infos und Gartentipps finden Sie auf unserer Homepage unter

www.O-G-V.de. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!