Projekt Beschreibung

OGV HAUPTVERSAMMLUNG

Zur 42. Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Heiningen-Maubach-Waldrems in der Reisbachhalle begrüßte Jochen Birk zahlreiche Mitglieder und Freunde. Nach 2 Jahren, geprägt durch die Corona Pandemie, konnte endlich wieder eine Versammlung abgehalten werden. Mit viel Platz in der großen Halle, kleinem Imbiss und ausschließlich vereinsinternen Themen.

Obwohl die letzten 2 Jahre eher geprägt waren von nicht stattfindenden Veranstaltungen und Ausflügen, berichtete Jochen Birk über die wenigen kleinen und großen Aktionen des OGVs. Mit Stolz konnte er auf die steigende Mitgliederzahl verweisen. Durch 8 Eintritte verjüngte sich auch das Durchschnittsalter.

Jörg Bohner berichtet über die Ehrungen der Mitglieder. Weil im letzten Jahr keine Hauptversammlung stattfinden konnte, wurden die zu ehrenden Mitglieder von einer kleinen OGV-Delegation zu Hause besucht und die Urkunden übergeben, Die Ehrung kam zum Jubilar! Er war überwältigt, wie sie empfangen wurden.

Geehrte Mitglieder in der OGV Hauptversammlung.
Von links: Jörg Bohner, Jochen Birk, Horst und Marianne Gerber, Horst Kronmüller, Irma Holz und Jochen Kühner.

 

Weitere Ehrungen erhielten: Erika Gruber, Ursula Fritz, Otto Heller, Manfred Wörtwein, Ute Sammet, Gabriele Schluchter-Possinke, Martin Krauter und Oliver Schmied.

Der Kassenbericht des Vereins wurde von Kassier Matthias Hattwig vorgetragen. Die Kassenprüfer stellten die ordnungsgemäße Kassenprüfung fest. Ihrem Antrag auf Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig mit vier Enthaltungen entsprochen.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und vor allem für die tolle Unterstützung.
Veränderungen in der Vorstandschaft machten einige Neuwahlen nötig. Marga Fuchs, Karin Jatzlau und Andreas Possinke gaben ihren Beisitzerposten ab. Marianne Gerber gab den 2. Vorsitz ab, bleibt aber als Beisitzer im Vorstand. Gewählt wurden Jochen Kühner als 2. Vorsitzender, Christine Kintzi-Pawlitzki und Thorsten Horlacher als Beisitzer.

Vorstand des OGV Heiningen-Maubach-Waldrems e.V.

Von links: Jochen Birk, Jochen Kühner, Jörg Bohner, Marianne Gerber, Christine Kintzi-Pawlitzki, Thorsten Horlacher, Matthias Hattwig (hinten), Silke Trommer, Rainer Klöpfer

 

Auch dieses Jahr geht es spannend weiter. Das Jahresprogramm 2022 bietet einige interessante Aktionen. Erweitert wird das Programm für Familien & kleine Naturentdecker. Der „Schlaue Fuchs“, eine Handpuppe erklärt den Kindern in verständlicher Form die Zusammenhänge in der Natur. Im Sommer wird es einen Walderlebnispfad rund um den Schüttberg geben.

Abschließend galt ein besonderer Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren tatkräftige und selbstlose Mitarbeit die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein nicht zu bewältigen wären. Jochen Birk bedankte sich auch besonders für das harmonische Miteinander in unserem Verein und freut sich auf ein gemeinsames, spannendes Gartenjahr!