OGV fällt Schul-Bäume – 10.02.2018

OGV FÄLLT SCHULBÄUME
,,widder ebbes gschafft“

Am Samstag den 10.02.2018 war es mal wieder soweit. Mit schwerem Gerät trafen sich 6 Mann um eines ihrer Projekte in Kooperation mit der Talschule an diesem Morgen in Angriff zu nehmen.

Bei frostiger Kälte ging es um 9.00 Uhr unter der Leitung von Jochen Kühner los. Zwei von Misteln befallene Bäume mussten gefällt werden, weil sie derart mit Misteln befallen waren, dass leider nur noch das Fällen übrigblieb.

Nach kurzer Begutachtung der Bäume wurden dann die Motorsägen angeschmissen. Mit viel Erfahrung und Routine ging es ran an die Stämme. Kurz darauf fielen gekonnt zuerst die Bäume und dann bei den Männern die Jacken.

Alles wird verwertet: Die Stämme wurden entastet und danach gleich durch den Häcksler gelassen. Nach 3 Std. Arbeit und vollem Einsatz der Männer war auch dieses Projekt des O-G-V Heiningen –Maubach –Waldrems erfolgreich erledigt.

Category

Ausflug, Nartur begreifen!, Unser Obst- und Gartenbauverein, Veranstaltungen

Tags

Date published

10. Februar 2018