Vereinswanderung – 10.05.2018

Der OGV wandert

Vatertag, 10. Mai 2018

Wie jedes Jahr am Himmelfahrtstag wandert der OGV. 15 Mitglieder und Freunde trafen sich kurz vor 9:00 Uhr am Parkplatz Talschule Waldrems.

Nach der Begrüßung von unserem Wanderführer Hans Bossler fuhren wir mit Privat PKWs bis zum Parkplatz Laufenmühle. Dort warteten bereits Bernhard und Brigitte. Bei angenehmer Temperatur und Sonnenschein wanderten wir zur Kesselgrotte. Eine mächtige Grotte mit steilen Klingen und ausgewaschenen riesigen Sandsteinformationen.

Danach ging es steil bergauf! An urwüchsigen Bäumen vorbei führte unsere Wanderung zur Sternwarte, eine Außenstelle des Planetariums Stuttgarts. Leider ist die Sternwarte nur bei Dunkelheit oder mittels Anmeldung geöffnet.

Auf der Hochstrasse in Richtung Edelmannshof hatten wir schöne Ausblicke ins Wieslauftal. Nach ca. 2 km erreichten wir die Waldgaststätte. Draußen fing es dann an zu regnen. Wir saßen urgemütlich in geselliger Runde und ließen uns das gute Essen schmecken. Der Wettergott meinte es gut mit uns, bei bedecktem “Himmel“ ging es weiter auf Schotter- und Waldwegen zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Alle bedankten sich bei unserem Wanderführer Hans Bossler für diesen schönen Tag.

 

 

 

Category

Ausflug, Veranstaltungen

Tags

OGV Vereinswanderung

Date published

11. Mai 0201