Sommerfest – 27. August 2017

Wo Menschen zusammen feiern und miteinander lachen, da passiert etwas Besonderes.

Letzter August-Sonntag, 27.08.2017: Bilderbuchwetter und ein schön geschmückter Dorfplatz lockte neben dem einheimischen Publikum auch zahlreiche Gäste aus nah und fern an. Freie Sitzplätze in der Dorfscheuer oder unter dem Festzelt waren selten zu finden. Leckereien vom Grill, unsere selbstgemachten Kartoffel- und Salatteller sowie die frisch gebackenen Kuchen fanden reißenden Absatz.


Ein Highlight war sicherlich auch das Kinderprogramm, bei dem Kinder Nisthilfen für Ohrenzwicker basteln konnten. Nebenbei war zu erfahren, dass Ohrenzwicker Läuse auf der Speisekarte haben. Des Weiteren konnten Stofftaschen mittels Kartoffeldruck verziert werden.

Das Obst in flüssiger Form gut schmecken kann, durften die Besucher anhand der „Smoothies“ erfahren: Das Schlaraffenland in flüssiger Form! Drei verschiedene Sorten wurden gerne probiert, wobei es viele „Mehrfachtester“ gab!

Verschnaufen konnten die Helferinnen und Helfer erst nach 18:00 Uhr als langsam „Ruhe“ einkehrte. Ein strahlendes
Helferteam freute sich über die positive Resonanz des Sommerfestes am Heininger Dorfplatz.


An dieser Stelle dankt der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereines allen Kuchenspendern sowie unseren Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen. Ohne Euer Engagement wäre ein solch umfangreiches Sommerfest für uns nicht durchführbar: DANKE!

Es war schön, mit Euch zu feiern!

Category

Nartur begreifen!, Sommerfeschd, Unser Obst- und Gartenbauverein, Veranstaltungen, Voll Kultur, Wissen weitergeben

Tags

Backnang Heiningen Dorffeschd, Dorfscheuer, Essen, Feschd, Obst- und Gartenbauverein

Date published

21. September 2017