Alles über Rasen

Was Sie schon immer über Rasen wissen wollten…

Das waren die Themen vom Vortrag

Wir haben Antworten auf:

  • Die richtige Rasenpflege: So erhalten Sie schönen, grünen Rasen
  • Rasen säen (Neuanlage & Sanierung)
  • Natürlich vertikutieren: Wir zeigen das „WIE“
  • Düngen: Wann & wie?

Zielgruppe:

  • Rasen Neuanlagen
  • Rasen Bestandsflächen (Fokus!)

Ablauf

  • Theorie-Vortrag ca. 60 Minuten
  • Diskussionsrunde mit Kaffee & Kuchen
  • Das richtige Werkzeug zum Anfassen – direkt im Anschluß!

Unsere Veranstaltung, die wir gemeinsam mit der Stadt Backnang durchgeführt haben, war trotz herrlichem „Schaff-Wetter“ ein toller Erfolg!

Etwas über 80 Leute waren am Samstag, 22. Februar 2020 anwesend!

Prof. Martin Bocksch lebt das Thema „RASEN“ mit Herzblut. Das zeigten seine Ausführungen eindeutig. Vordergründig daran, dass er seine 60 Minuten einfach verdoppelte, um das Thema so zu behandeln, wie er es behandeln wollte…

Die anschließende Diskussion wurde lebhaft genutzt, um Einzelfragen zu klären. Auch bei Martin Klenk, der einige Maschinen ausgestellt hatte, schlugen einige Fachfragen auf.

Wer die 5 Handouts herunterladen möchte, kann dies gerne unten tun!

Unser Angebot mit Kaffee & Kuchen rundete das Ergebnis positiv & in unserem Sinne ab und gab ausreichend Möglichkeit, die Gemeinschaft zu pflegen.

Herzlichen Dank an alle Spender & an alle Helfer. Das hat mal wieder geklappt „wie am Schnürle“ 😉

Wissenswertes für nach dem Vortrag:

Handout für das individuelle Eigenstudium!

Gedanken zur neuen Rasenaussaatsaison

Download PDF

Frühe Rasendüngung

Download PDF

Frühes Vertikutieren

Download PDF

Bewässerung & Trockenstress

Download PDF

Rasenschnitt & Schnitthöhe

Download PDF

Fit für den Herbst & Winter

Download PDF

Alle Artikel präsentieren wir mit freundlicher Genehmigung von Prof. Martin Bocksch.

Vielen Dank!