Projekt Beschreibung

Post für die OGV Kids

DER SCHLAUE FUCHS SCHREIBT EUCH!

Liebe Kinder,

wie geht es Euch? Ich hoffe ihr hattet tolle Winter- und Weihnachtstage. Der Winter neigt sich jetzt schon wieder langsam seinem Ende und ich freue mich Euch heute erneut einen Brief schreiben zu dürfen. Naja, um ehrlich zu sein hätte ich mich natürlich mehr darüber gefreut Euch in Realität zu treffen, aber leider ist das noch nicht möglich und daher setze ich mich heute in Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen, an diesen Brief. Ich möchte Euch gerne von meiner Zeit im Winter erzählen.

Wie ihr sicher alle wisst, beginnt der Winter kalendarisch gesehen am 21.Dezember. Davor gibt es im und um den Wald immer einiges zu beobachten. Auch letztes Jahr war ich wieder neugierig und hab die anderen Tiere beobachtet bevor der Winter gestartet ist. Der Igel z.B. ist ein echter Winterschläfer, ihn konnte ich schon im November beobachten, wie er sich in den Winterschlaf begeben hat. Auch die Siebenschläfer haben schon bei Zeiten den Winterschlaf angetreten. Mein Waldnachbar, der Dachs, hat sich nicht in den Winterschlaf, dafür aber in Winterruhe begeben…

Weiterlesen…