Projekt Beschreibung

Übergabe Jubiläumsurkunde am 22.01.2022

Ein Hinweis gleich zu Beginn: Natürlich wurden Vorfeld Schutzmaßnahmen durchgeführt, incl. neuen Masken & zusätzlichen Schnelltests…

 

Aufgrund der abgesagten Hauptsammlung wurden unsere 11 Jubilare von einer Delegation der Vorstandschaft zu Hause für die langjährige und treue Mitgliedschaft geehrt. Darunter waren 9 x 40 Jahre, 1 x 25 Jahre und 1 x 10 Jahre.

Jochen Kühner, Andreas Possinke & Jörg Bohner überreichten allen Jubilare eine Urkunde mit Anstecknadel und ein Präsent. Zusätzlich gab es für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Zusammenfassung der Vereinsgeschichte. Hier kann die Vereinsgründung, Ausflüge / Lehrfahrten, Vereinsfeste und vieles mehr nachgelesen werden.

 

Der Empfang bei den Jubilaren war sehr herzlich. Zudem wurden die Vorstandskollegen sehr gut bewirtet. Von der Butterbrezeln über Frühstücksei, Quittentaschen, Quiche, Käsekuchen, wurden auch Pizzatörtchen, Flachswickel und Kekse serviert. Sekt & Schnäpse, aber auf Kaffee und Sprudel wurde aufgetischt! Nochmals herzlichen Dank dafür!

 

Im Gespräch wurde deutlich, dass viele die Vereinsaktivitäten vermissen. Auf die Frage, an welche Veranstaltungen man sich gerne erinnert, wurden immer die mehrtägigen Ausflüge z.B. in die Sächsische Schweiz Dresden, ins Tölzer Voralpenland und Ausflüge nach Italien genannt. Dabei wurde  ganz besonders die detaillierte Planungen und akribische Vorbereitung von Eberhard erwähnt.

 

Auch die Besenbesuche und die Vereinsfeste waren immer ein sehr beliebter Programmpunkt. Leider mussten sich die Vorstandskollegen teilweise abrupt verabschieden, damit der geplanten Zeitrahmen einhalten werden konnte.

 

Es war sehr schön, einige Vereinsmitglieder wieder zu sehen und mit ihnen mal zu plaudern. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder öfters treffen und die geplanten Veranstaltungen stattfinden können.

Bleibt bis dahin gesund.

 

Viele Grüße im Namen der Vorstandsschaft

Jochen Kühner, Jörg Bohner und Andreas Possinke