Projekt Beschreibung

OGV Kids – Ostereier färben am 25.03.2023

Ende März haben sich die „OGV-Kinder“ mit dem schlauen Fuchs getroffen um den Osterhasen beim Eier färben zu unterstützen. Aber nicht nur einfach so mit fertigen Industriefarben. Nein, die Farben wurden selbst hergestellt aus Dingen, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Neben Malventee, Kurkuma und Rotkraut wurden auch Heidelbeeren zu einem Sud verarbeitet, in welchem dann die Eier gekocht wurden. So sind ganz individuelle und besondere Ostereier entstanden. Den letzten Schliff haben sie durch Ihre Muster erhalten, welche sie Blüten und Federn zu verdanken haben.

Die Kinder haben neben dem Färben aber auch einige Informationen erhalten, warum wir zu Ostern Eier kochen und färben. Das war aber noch nicht alles. Auch der Spiel- und Bastelspaß kam nicht zu kurz.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Veranstaltung mit dem schlauen Fuchs und den OGV-Kids.