Projekt Beschreibung

Vereinswanderung am Vatertag, 26.05.2022

Der OGV wandert

Wie jedes Jahr am Himmelfahrtstag wandert der OGV.

 21 Mitglieder trafen sich kurz vor 10 Uhr am Parkplatz REWE in Burgstall. Nach der Begrüßung von unserem Wanderführer Manfred Braun, ging es los!

Der Weg führte an schönen Obstbaumwiesen entlang hinunter ins Buchenbachtal. Ein wunderschöner Talabschnitt mit romantischen Steinbrücken – Natur pur! Auf einem Wiesenpfad wanderten wir am Buchbach weiter. Es sind kleine Kunstwerke, die steinernen Bogenbrücken, so steht es auf einer am Bach aufgestellten Tafel. Die Steine mussten so aufgebaut werden, dass die Brücken dem Hochwasser stand hielten. Früher wie heute ermöglicht es den Bauern ihre Wiesen zu erreichen.

An der Kläranlage entlang führt der Weg in Richtung eines renaturierten Steinbruchs. Weiter geht es in Richtung Kirchenhardhof. Dort saßen wir gemütlich zusammen und genossen unser leckeres Essen. Danach ging es an schönen Apfelanlagen und Blumenwiesen vorbei zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Alle bedankten sich bei unserem Wanderführern Manfred und Christel Braun für diesen schönen Tag.