Projekt Beschreibung

Maschinen-Wartung & Pflege

Im Garten arbeiten hat oftmals mit Werkzeugen zu tun. Das wiederum macht nur Spaß, wenn diese richtig funktionieren.

Um dies sicherzustellen, hatten wir zu einer Maschinen-Wartung & -Pflege Veranstaltung eingeladen. Martin Klenk (Maschinen Klenk) hat an Motorsägen, Freischneider, Heckenscheren und Rasenmäher erklärt, was bei der Einwinterung & allgemeinen Pflege zu beachten ist. Stichwort Harz-Entfernung.

Auch die Fragen der Teilnehmer wurden diskutiert. Die mitgebrachten Werkzeuge (Freischneider, Kettensägen, Rebscheren etc.) wurden begutachtet und Tipps zur Pflege gegeben.

Wir danken Martin Klenk für seine Ausführungen & Tipps sowie für sein Handout (Hier der Download!) mit den wichtigsten Pflegemaßnahmen, welche jeder Teilnehmer mitnehmen konnte.