Projekt Beschreibung

Nach einer längeren, coronabedingten Pause, konnte der schlaue Fuchs mit seinen Helfern am Samstag, 23.10.2021 endlich wieder einen Programmpunkt für naturinteressierte Kinder anbieten. Dieses Mal durfte Herbstdekoration gebastelt werden. Die 10 Plätze waren schnell ausgebucht.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde mit dem schlauen Fuchs und einer Gespenstergeschichte wurden unterschiedlichste Dinge aus Naturmaterialien gebastelt. Die Kinder gestalteten tolle Rahmen aus Stöcken und verzierten sie mit allerhand Dingen, die die Natur zu bieten hat.

Es wurden auch Kürbisse bemalt. Ganz nach Lust und Laune wurden die Kürbisse fröhlich, lachend oder auch schaurig verziert. Halloween lässt grüßen!

Zum Abschluss gab es, passend zum Thema „Herbst“, noch eine leckere wärmende Kürbissuppe. Schnell waren 2,5 Stunden vorbei und alle traten vollbepackt mit tollen Sachen den Heimweg an.