Projekt Beschreibung

Wer macht denn sowas?

MIT DER SENSE MÄHEN

Mit der Sense mähen, das macht doch heute keiner mehr – oder?
DOCH: wir vom OGV!

Wie früher, mit der Sense mähen

2019 haben sich zwei Handvoll Menschen gefunden, die Spaß beim Mähen mit der Sense haben.
Heuer wollen wir die Erinnerung auffrischen, nach Erfahrungen fragen und Fragen beantworten.

Kurzfilm für die Weiterleitung z.B. in WhatsApp!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich wurden noch Tipps beim Mähen um Bäume weitergegeben, da heute kaum noch jemand komplette Wiesen mit der Sense mäht. Aber mit etwas Übung ist man mit der Sense so schnell wie mit dem motorisierten Bruder UND man hat etwas für den Körper getan!

Zum Abschluss wurde noch gezeigt, wie das gemähte Gras zu Maden zusammengemacht wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf großes Interesse ist das Thema „Sense dengeln / schärfen“ gestoßen. Direkt vor Ort konnten wir mitgebrachte Sensen dengeln und natürlich auch mit dem Wetzstein schärfen.